Drucksache Gemeinden - 21/032/14
Grunddaten
- Betreff:
-
Aufhebung aller bestehenden Winterdienstvereinbarungen mit den anliegenden Grundstückeigentümern
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Drucksacheart:
- Drucksache Gemeinden
- Federführend:
- Bauamt
- Bearbeiter:
- Sarah Duchow
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Grambin
|
Entscheidung
|
|
|
13.07.2021
|
Sachverhalt
Aufgrund einer nicht auszureichender Ausformulierung der Winterdienstvereinbarungen wurden im Januar 2021 alle Grundstückseigentümer, mit denen eine Winterdienstvereinbarung besteht, angeschrieben. Ihnen wurde ein entsprechender Zusatz bzw. neue Vereinbarung (bei denen keine aktuelle Vereinbarung vorlag) übersandt, mit der Aufforderung zur Rücksendung nach Unterschrift. Mit einer Fristsetzung vom 30. Juni 2021 wurden am 02. Juni 2021 erneut alle Grundstückseigentümer angeschrieben, die der ersten Aufforderung nicht nachgekommen sind. Von insgesamt 149 Vereinbarungen wurden 4 Vereinbarungen gekündigt (aufgrund des Zusatzes) und von 15 Grundstückseigentümer kam keine Rückmeldung, welche nun von Amts wegen aufgehoben werden. Aufgrund des dadurch entstehenden Mehraufwands, durch Anheben des Schiebeschilds, soll die Winterdienstleistung für das komplette Dorf eingestellt werden.