Drucksache Gemeinden - 25/229/12
Grunddaten
- Betreff:
-
Ermächtigung des Bürgermeister und seiner Stellvertreter
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Drucksacheart:
- Drucksache Gemeinden
- Federführend:
- Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement
- Bearbeiter:
- Steffen Beckmann
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Ahlbeck
|
Entscheidung
|
|
|
|
27.05.2025
|
Sachverhalt
Für die Umsetzung des Vorhabens „Ertüchtigung der Raumakustik“ in der Kindertageseinrichtung Ahlbeck wurde ein Ausschreibungsverfahren durchgeführt. Die Auftragsvergabe kann unmittelbar nach der Submission und entsprechender Angebotsauswertung erfolgen.
Gemäß Hauptsatzung der Gemeinde Ahlbeck ist in diesem Fall für die Beschlussfassung zur Auftragsvergabe die Gemeindevertretung zuständig. Um eine zeitnahe Beauftragung zu gewährleisten, wird empfohlen, nach Vorlage der Angebotsauswertung sowie des Vergabevorschlages den Bürgermeister und seine Stellvertreter zu ermächtigen, den Auftrag für die zu vergebenden Leistungen zu erteilen. Die Gemeindevertretung wird über das Ergebnis informien.
