Drucksache Gemeinden - 23/103/23

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

 

Der aktuelle Erdgasvertrag endet zum 31.12.2023.

Eine Ausschreibung des Amtes „Am Stettiner Haff“ ist im Zeitraum vom 12.09.2023 –

29.09.2023 erfolgt. Zur Erzielung bestmöglicher Einkaufspreise wurde eine Ausschreibung für die Gemeinden des gesamten Amtes durchgeführt.

 

Die Vergabestelle hat am 06.10.2023 einen Vergabevorschlag erstellt. Der wirtschaftlichste Bieter ist die Stadtwerke Greifswald GmbH. Diese binden sich ausschließlich bis zum 16.10.2023 – 18:00 Uhr an ihr Angebot.

 

Die Gemeinde beabsichtigt vor dem 16.10.2023 keine weitere Gemeindevertretersitzung durchzuführen.

 

Um die Erdgaslieferung ab dem 01.01.2024 für die Gemeinde sicher zu stellen hat der Bürgermeister den Vertrag mit der Stadtwerke Greifswald GmbH abgeschlossen.

 

 

 

 

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Beschlussvorschlag

 

Die Gemeindevertretung Lübs billigt die Dringlichkeitsentscheidung des Bürgermeisters gemäß § 39 Kommunalverfassung M-V.

 

 

 

 

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Finanz. Auswirkung

 

ja

nein

 

 

 

fin. Auswirkungen

x

 

 

 

 

im Haushalt berücksichtigt

 

x

Deckung durch:

Produkt

Sachkonto

 

 

 

 

 

 

Liegt eine Investition vor?

 

x

Folgekosten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vertragsabschluss hat Auswirkungen auf zukünftige Produktansätze in der Planung für die kommenden Haushaltsjahre.

 

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Anlagen

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