Drucksache Gemeinden - 23/096/23
Grunddaten
- Betreff:
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1. Satzung zur Änderung der Gebührensatzung für die Straßenreinigung in der Gemeinde Lübs
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Drucksacheart:
- Drucksache Gemeinden
- Federführend:
- Fachbereich Öffentliche Ordnung und Bürgerdienste
- Bearbeiter:
- Sarah Duchow
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Gemeindevertretung Lübs
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Entscheidung
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18.07.2023
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Sachverhalt
Die Gemeindevertretung Lübs hat im vergangenen Jahr eine Gebührensatzung für die Durchführung des Winterdienstes auf den Gehwegen beschlossen. Eine Gebühr von 2,95 € pro laufenden Frontmeter wurde für die vergangene Winterperiode kalkuliert.
Nach Auswertung der angefallenen Kosten wurde eine Nachkalkulation erstellt. Es entstand eine Kostenüberdenkung von 1.259,30 €. Der nächste Kalkulationszeitraum erstreckt sich auf 3 Jahre. Die Kostenüberdenkung wird gleichmäßig auf die kommenden 3 Jahre aufgeteilt.
Unter Anbetracht der zu erwartenden Kosten ergibt sich ein neuer Frontmeterpreis von 2,23 €. Nach dem Kalkulationszeitraum werden sich erneut die angefallenen Kosten der einzelnen Jahre angeschaut und es wird eine Nachkalkulation erstellt.
Übersicht der zu erwartenden Erträge/Aufwendungen:
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2024 – 2026 |
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Gebührenkalkulation gesamt |
10.848,64 € |
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Gemeindeanteil 25 % |
2.712,16 € |
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Umzulegende Gebühr auf die Anlieger 75 % |
8.136,48 € |
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davon Frontmeteranteil Gemeinde |
1.061,48 € |
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Gesamtkosten Gemeinde (25 % + Frontmeter) |
3.773,64 € |
Anlagen
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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54,5 kB
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