19.05.2022 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Beilstein gibt bekannt, dass die Kirchengemeinde in Altwarp und Rieth um 17.00 Uhr ein Feierabendläuten durchführt. Er fragt an, ob dies auch in Hintersee gewollt ist. Aus Sicht der Gemeindevertreter stehen dem keine Einwände entgegen. Früher gab es bereits Feierabendläuten, dies fand allerdings um 18.00 Uhr statt. Herr Beilstein erklärt, dass die Uhrzeit im Gemeindekirchenrat auf 17.00 Uhr festgelegt wurde und dies dann in allen Kirchen einheitlich sein sollte. Er spricht den Sachverhalt aber im Gemeindekirchenrat an. Weiterhin gibt Herr Beilstein bekannt, dass am Pfingstsonntag in der Kirche ein Konzert stattfindet, der Eintritt ist frei.

Herr Urbanek gibt eine Information zum Sachverhalt Friedhof Hintersee (Bexten ./. Gemeinde Hintersee): am 16.05.22 gab es einen Termin bei der RA Franke- Dabel. Auf die Forderungen von Frau Bexten geht die Gemeinde nicht ein. Ein entsprechendes Schreiben an die Anwälte von Frau Bexten wird durch Frau Franke- Dabel gefertigt. Ggf. lässt man es auf eine Gerichtsentscheidung ankommen. Es gab auch ein weiteres Telefonat mit der Schwester von Frau Bexten (Anita Ohm). Diese distanziert sich von den Forderungen ihrer Schwester.

Herr Beilstein verlässt die Sitzung.