27.01.2022 - 7 Anfragen und Mitteilungen

Herr Witt informiert, dass lt. Information von Herrn Langner die Breite der Straße zum derzeitigen Feuerwehrgerätehaus nicht den Anforderungen entspricht. Herr Urbanek gibt zur Kenntnis, dass der Gehweg so ausgebaut wird, das dieser auch von LKW überfahren werden kann, dann ist ein Begegnungsverkehr möglich. Herr Urbanek gibt weiterhin zur Kenntnis, dass er mit Herrn Sigurd Hahn bezüglich des Verkaufs der Halle ehemals Linke gesprochen hat, Herr Hahn die Halle jedoch nicht verkaufen möchte. Die Gemeindevertreter sind sich einig, dass das derzeitige Gerätehaus in einem Zustand ist, welcher ein dringendes Handeln möglich macht. Die Variante Erweiterung und Mitnutzung des multiplen Hauses wird zur Diskussion gebracht und derzeit favorisiert. Hierzu soll in Kürze ein Gesprächstermin mit der Feuerwehr stattfinden.

Herr Witt informiert, dass bei den 3 neueren Brunnen die Filter noch in Ordnung sind. Es muss noch geprüft werden, ob die Brunnen die benötigten Wassermengen geben.

Anfrage an das Amt: Kann man für neue Brunnen Zuschüsse beantragen?  verantw. Herr Langner