17.08.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Warum wurde die Zufahrt zum Gelände des Wassersportvereins gesperrt?

Antwort:

Der Verein nutzt illegal das Land der Gemeinde. Jedes Jahr ein bisschen mehr. Wenn der Verein das Land weiter nutzen möchte, dann muss er einen Pachtantrag, zahlen und kann weiter parken.

2.Warum wurde der Mülleimer des Wassersportvereins entfernt?

Antwort:

Weil der Eimer nie vom Verein geleert wird.

3. Die gesamte Parksituation ist in Altwarp eine Kathastrophe. Jeder macht was er will. In Zukunft wird öfter kontrolliert und Strafzettel verteilt.

4. Muss eine Baustelle abgesichert werden. Hier im Ort gibt es eine Baustelle, die eine Unfallgefahr darstellt. Für das Absichern der Baustelle ist der Bauherr zuständig.

5. Die Urlauber finden die Toilette nicht. Muss besser ausgewiesen werden. – Wird in Auftrag gegeben.

6. Muss ein mobiler Verkauswagen z.B. Bäcker Stellplatzgebühren bezahlen.? Bitte in der Verwaltung nachfragen.