10.03.2021 - 6.1 Zusätzliche finanzielle Mittel für die Kinderta...

geändert beschlossen

Das Land M-V stellte im Jahr 2019 zusätzliche Mittel für die Verbesserung der Betreuung von Kindern in Kindertageseinrichtungen zur Verfügung. Grundlage für die Verteilung der Mittel ist die Anzahl der Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren zum Stichtag 31.12.2017.

Für die Gemeinde Leopoldshagen beträgt die Höhe der Auszahlung für 2019  916,43 €.

Es wird vorgeschlagen:

1. die Mittel in die Gemeinde Mönkebude für die Gestaltung des Spielplatzes der Kindertagesstätte zu geben (Eigentümer ist die Gemeinde)

2. die Mittel den Tagesmüttern der Gemeinde Leopoldshagen zukommen zu lassen

Entsprechende Nachweise über den Einsatz der Mittel sind dem Landkreis V-G vorzulegen.

Die Gemeindevertretung beschließt die Mittel für 2019 entweder:

– der Gemeinde Mönkebude für die Gestaltung des Spielplatzes zukommen zu lassen, oder

– den Tagesmüttern der Gemeinde Leopoldshagen, anteilig der zu betreuenden Kin-

dern zukommen zu lassen (7 Kinder/2 Tagesmütter),

– wie folgt aufzuteilen:

700,00 € für die Tagesmütter (je Kind 100,00 €)

216,43 € für die Gemeinde Mönkebude

Die Gemeindevertretung beschließt einstimmig für jede Tagesmutter 350,00 € und 216,43 € für die Gemeinde Mönkebude.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen