10.03.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

Herr Neubert spricht die Pläne für das neue Feuerwehrgerätehaus an und gibt zu bedenken, dass es

bei 3 Stellplätzen zu Schwierigkeiten im Außenbereich kommen könnte. Des Weiteren fragt er nach, wann mit dem MTW zu rechnen ist. Eine neue Tragkraftspritze ist dringend erforderlich. (Investitionskosten ca.15.000 €, Information Herr Langner)

Weiterhin berichtet er von seinem Treffen mit Herrn Schubert und der FFW Grambin. Es wurde besprochen, dass sich die einzelnen FFW spezialisieren und auf dem Wege der Amtshilfe unterstützen.

Herr Hackbarth teilt mit, dass es Schwierigkeiten mit dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses in der

Dorfstraße 100 a gibt, weil sich dieses im Außenbereich befinden würde. Hierzu will er ein Gespräch mit dem Landrat führen. Falls es keine Lösung gibt, soll bei der Familie Hagemann nachgefragt werden, ob sie das Grundstück an die Gemeinde verkaufen, zu einem ortsüblichen Preis.

Diese Option befürwortet die Gemeindevertretung. Das neue Fahrzeug soll spätestens 2022 bereitstehen.

Herr Neubert verlässt um 18.35 Uhr die Sitzung