14.12.2020 - 4 Einwohnerfragestunde

Herr Rademacher merkt an, dass auf die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h im Bereich des Kindergartens in den Morgen- und Abendstunden nicht eingehalten wird. Frau Preußer wird gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, dass verstärkt in den Morgen- und Abendstunden die Geschwindigkeitseinhaltung kontrolliert wird.

Herr Wloch fragt an, wann sein Graben ausgebaggert wird (Torgelower Straße 2/3). Der Gemeindearbeiter wird den Graben in der ersten Januarwoche ausbaggern.

Herr Wloch bedankt sich für die erfolgte Ausschreibung und Beschaffung des MTWs für die Feuerwehr.

Herr Menge spricht der Feuerwehr seinen Dank aus, im November so tatkräftig das Feuer auf seinem Grundstück gelöscht zu haben und somit schlimmeres verhindert werden konnte.

Herr Waesch bitte um Aufnahme von zwei Bürgern die den Ehrenamtspreis gewonnen haben, im Amtsblatt. Herr Steingraeber weist daraufhin, dass die Aufnahme im nächsten Amtsblatt bereits veranlasst wurde.