25.05.2023 - 8 Anfragen und Mitteilungen

Herr Schnellhammer gibt Informationen zu:

-          Sachstand Sanierung Schule: der Bauzeitenplan wird z. Zt. eingehalten. Es ist angedacht, dass der Schulbetrieb nach den Sommerferien wieder im hinteren Gebäude stattfinden kann.

-          Erschließung Naegelberg

-          Sanierung der Tanzfläche Sportplatz

-          Sanierung Turnhalle, es wurden SBZ Fördermittel in Höhe von 400.000,-€ in Aussichtgestellt, so dass die Gemeinde zusammen mit der Sportstättenförderung insgesamt 700.000,- € Fördermittel erhält.

Herr Greese fragt an, ob der Verursacher des Feuerwehreinsatzes am Himmelfahrtstag, welcher sich als Fake, herausgestellt hat für die entstandenen Kosten herangezogen werden kann?

Zunächst muss der Anrufer identifiziert werden. Dies erfolgt von Amtswegen, da es sich um eine Straftat handelt. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.