02.05.2023 - 2 Einwohnerfragestunde

Herr Herzfeld verliest die Belehrung aus der Hauptsatzung.

Einwohnerinnen und Einwohner erhalten die Möglichkeit, in einer Fragestunde vor Beginn des öffentlichen Teils der Gemeindevertretersitzung Fragen an alle Mitglieder der Gemeindevertretung sowie den Bürgermeister zu stellen. Die Fragen, Vorschläge und Anregungen dürfen sich dabei nicht auf Beratungsgegenstände der nachfolgenden Sitzung der Gemeindevertretung beziehen. Für die Fragestunde ist eine Zeit bis zu 30 Minuten vorzusehen.

Frau Mosch fragt nach der bereits angesprochenen Blumenvase, welche im Bereich des halbanonymen Urnengrabfeldes am neuen Zaun festgemacht wurde.

Herr Herzfeld sagt, dass er hier noch nichts unternommen hat, da keine Gefahr oder Ähnliches in Verzug ist. Wenn man hier tätig wird, wird man sicher auch gegen den angebrachten Sichtschutz des Bikerclubs agieren müssen, welcher ebenfalls ungefragt am neuen Zaun angebracht wurde.

Herr Herzfeld wird mit Frau Krohn die Situation besprechen.

Weiter macht Frau Mosch darauf aufmerksam, dass am Strand die Bänke der Sitzgruppen morsch sind und eine große Unfallgefahr davon ausgeht.

Weitere Angelegenheiten werden nicht vorgebracht.