30.03.2023 - 2 Bericht der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr ...

zur Kenntnis genommen

Leider ist die Wehrleitung heute verhindert, so dass keine Berichterstattung erfolgen kann. Jedoch ist aus Sicht der Gemeindevertreter eine positive Entwicklung bei der Feuerwehr erkennbar. Die Mitgliederzahl hat sich auf 36 erhöht und insbesondere im Kinder- und Jugendbereich ist die Tendenz steigend. Hauptthema bleibt jedoch der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses. Dieses Vorhaben ist für die Gemeinde eine große Herausforderung nicht nur in finanzieller Hinsicht. Gemeinsam verständigen sich die Anwesenden darauf, sich umfassend zu dieser Thematik von einem Mitarbeiter der Kreisverwaltung aus dem Bereich Brand- und Katastrophenschutz, der auch selbst über praktische Erfahrungen verfügt, beraten zu lassen. Hierzu sollen auch die Kameraden der Feuerwehr eingeladen werden. Als Terminvorschlag wird der 11.04.2023 um 18 Uhr im Haus des Gastes benannt.