02.02.2023 - 7 Anfragen und Mitteilungen

Es wurden folgende Anfragen gestellt:

Die Gemeindevertretung bemängelt, dass Sie nur aus der Presse Informationen zum erweiterten Breitbandausbau bekommen haben. Eine Anfrage von Herrn Haacker bei Frau Grap blieb unbeantwortet. Frau Grap soll der Gemeindevertretung Informationen zukommen lassen, wie man weitere förderbare Grundstücke berücksichtigen kann.

Die Gemeinde ist bereit einen 1-Euro-Jober für sechs Monate einzustellen und einen monatlichen Zuschuss von 55,00 Euro zu zahlen. Die Gemeindevertretung möchte sich die Arbeitskraft jedoch selbst aussuchen. Gewünscht ist Herr Hardy Siebert.

Am Frauentag den 08.03.2023 um 15:00 Uhr laden die männlichen Gemeindevertreter die weiblichen Bewohnerinnen im Dorf zu Kaffee und Kuchen ein. Es sollen Handwurfzettel mit Rücklauf in den Briefkäste verteilt werden. Für die Beschaffung von Kuchen wird bei der Firma Reichau angefragt.

Der Kulturausschuss soll Anfang März die nächste Sitzung durchführen. Nach Rücksprache mit Marlene Klinger, wird es auch 2023 ein Treibholzfestival in Grambin geben. Sie wartet derzeit auf die Rückmeldung der Schnitzer, welche Termine in Frage kommen. Sobald sie Termine weiß, setzt sie sich mit der Gemeinde in Verbindung. Der Kulturausschuss soll mit den Vorbereitungen beginnen.

Am Dienstag (31.01.2023) war der Schornsteinfeger im Gemeindehaus zur Durchsicht. Es müssen 4 Klappen erneuert werden. Des Weiteren wurde eine feuchte Stelle am Schornstein gefunden.

Herr Langner möchte GPS Geräte für die Notstromaggregate anschaffen. Herr Schindler stellt sein privates GPS Gerät vor. Herr Schindler wird sich mit Herrn Langner in Verbindung setzen, um inhaltliche Fragen zu dem GPS Gerät zu besprechen.

Um 18:59 Uhr wird der öffentliche Teil beendet.