24.11.2022 - 7 Meinungsbildung zur Weiterführung des Randowfestes

Frau Hansow eröffnet die Diskussion:

-          Wollen gemeinsam überlegen, wie wir das Randowfest in den nächsten Jahren durchführen.

-          Hier ist die Meinung aller Anwesenden gefragt.

-          Auf dem Platz an der Randow gibt es kein Abwasser und der Aufbau ist mit großem Aufwand verbunden.

-          Auf dem alten Platz haben wir Wasser und Abwasser und Strom.

-          Es muss auch geklärt werden wie viel Tage das Randowfest dauern soll.

-          Wenn wir wieder mit Schausteller einladen, kommen diese nur wenn das Randowfest über drei Tage geht. Sonst rechnet es sich für die Schausteller nicht.

-          Auch der Zeitpunkt des Festes sollte überdacht werden. Wäre besser, wenn es ein bisschen früher stattfindet.

-          Eine große Diskussion entsteht auch um den Festumzug der Vereine. Soll er wieder stattfinden und wenn ja in welchen Zeitabständen. Jährlich oder in Abständen von 5 Jahren.

-          Viele Bürger haben nachdem Festumzug gefragt.

-          Herr Mietzner meint, man sollte die Umzüge jährlich durchführen, gerade nach der Pandemie brauchen die Vereine Werbung. So können sich die Vereine darstellen und um Nachwuchs werben.