06.07.2023 - 8 Einwohnerfragestunde

Es sind keine Einwohner anwesend.

Herr Grönow gibt einige Informationen:

Der Bauausschuss hat die Empfehlung zur Vermessung des Fischereihafens gegeben.

Frau Duchow soll Familie Krämer und Kramer anschreiben, damit vor deren Grundstücken der Gehweg wieder freigeschnitten wird.

In Warsin beim Infoschild Richtung Sanddüne – gab es ein Treffen mit den Herrn Beckmann und Hellwig. Die Palisaden sollen gemacht werden, die Fläche gepflastert und das Schild einiges tiefer gelegt werden.

Auf dem Friedhof soll ein neues Tor installiert werden. Der Nussbaum soll weggenommen werden, um die Zuwegung wieder zu verbessern. Der Eingangsbereich soll zu diesem Zweck auch gepflastert werden.

Im Herbst soll der Carport für die freiwillige Feuerwehr aufgestellt werden. Die Fläche soll zuvor einmal komplett betoniert werden.

Die Bäume am Teich müssen beschnitten werden, fürs Lichtraumprofil.

Das Caravan-Schild samt Pfahl am Strand wurde geklaut. Man einigt sich, dass man zunächst abwarten und die Parksituation beobachten will. Sollte die Nutzung durch Caravans Überhand nehmen, soll wieder ein Schild aufgestellt werden.

Die Drehschranke am Strand wurde installiert.

Die Gemeinde sucht immer noch einen geeigneten Platz für einen Bolzplatz. Im Moment wir die gegenüberliegende Wiese beim Spielplatz favorisiert. Hier soll der Eigentümer ausfindig gemacht und angeschrieben werden, ob ein Kauf oder Verpachtung möglich wären.