27.06.2024 - 9 Einwohnerfragestunde

Frau Zielke fragt zum Thema Feuerwehr nach. Herr Urbanek erläutert das heutige Gespräch in der Amtsverwaltung zu diesem Sachverhalt. Reno Banse aus Rieth hat sich bereit erklärt kommissarisch die Funktion des Wehrleiters zu übernehme, die rechtliche Zulässigkeit wurde geprüft. Tino Jentsch hat die Voraussetzungen für die Funktion des stellv. Wehrleiters.

Die neuen Kameraden werden durch Herrn Langner zur Ausbildung angemeldet. Es gab bereits eine Zusammenkunft der neuen Kameraden, an der Herr Ziegfeld als Vertreter der Gemeinde teilgenommen hat.

Zukünftig soll die Wehrleitung regelmäßig an den Sitzungen der Gemeindevertretung teilnehmen.

Um die Beschaffung der Einsatzkleidung kümmert sich die Gemeinde eigenständig. Um die Einsatzbekleidung und die Ausrüstung ordnungsgemäß lagern zu können, soll als Übergangslösung neben das Gerätehaus ein Container aufgestellt.

Online-Version dieser Seite: https://eggesin.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1006&TOLFDNR=18620&selfaction=print